Welcome To GREENFORCE.
Thanks for stopping by.
It looks like you're visiting from another country.
We ship from Germany to the following countries:
We are sorry, if your country is not available yet.
In which language do you prefer to shop?
Unsere Angebote enden in:
Wenn man an nachhaltige Geschenke denkt, fällt einem vielleicht zuerst etwas Selbstgemachtes oder Regionales ein. Selbstgemachte Geschenke kommen besonders bei Eltern oder Großeltern ja auch besonders gut an - sie sind persönlich und können so leicht mit Materialien gemacht werden, die Du schon zuhause hast.
Nachhaltig schenken kann auch bedeuten, den Liebsten genau das zu bescheren, was sie wirklich brauchen und sich wünschen. Gibt es etwas, das schon länger auf der Wunschliste steht?
Dann ist das die Gelegenheit!
Eine nachhaltiges Geschenk könntest Du auch in Form einer Spende verschenken. Du spendest den Betrag, den Du normal für vielleicht Unnützes ausgegeben hättest, an eine Organisation und übergibst der Person, die Du geschenken möchtest, eine Karte oder einen Beleg darüber mit Informationen zur Spende und Organisation.
Oder wie wär's einfach mit was Funktionellem für den Garten? Ein Insektenhotel zum Beispiel - das ist ein kleines, hölzernes Haus mit vielen kleinen Röhrchen, in denen Insekten wie Bienen nisten können. Das Haus wird nicht nur Deinem Garten beim Blühen und schön aussehen helfen, es bietet auch einen wichtigen Lebensraum für bedrohte Tiere. Zusammen mit einer Saatgutmischung stellst Du so ein schönes, echt nachhaltiges Geschenk zusammen.
Nicht nur die Geschenke selber - auch das Verpacken geht nachhaltiger! Schon mal daran gedacht, wie viel Verpackungsmüll weltweit während der Weihnachtszeit entsteht? Laut einem Artikel von br.de fallen an einem Weihnachtsabend bundesweit ca. 8.000 Tonnen Verpackungsmüll an. Puh, ganz schön viel für ein paar Sekunden Aufpackspaß...
Aber es gibt viele, coole Möglichkeiten, unnötige Papierverschwendung zu vermeiden. Und dafür musst du nicht auf den Überraschungseffekt verzichten.😉
Also pass auf: Zeitungspapier oder Backpapier. Dieses Papier würde am Ende sowieso weggeworfen werden - aber als Geschenkpapier bekommt es nochmal eine ganz neue Funktion, bevor es im Müll landet.
Eine weitere Idee kommt aus Japan: wie wär's einen Schal oder ein Tuch zum verpacken zu verwenden? Das sieht nicht nur toll aus, sondern macht isch auch richtig gut als kleines Add-on für Dein Geschenk. Vielleicht noch ein paar Bändchen drum herum wickeln zur Deko?
Diese Methode verursacht keinen unnötigen Müll - außer die Person kann keinen weiteren Schal gebrauchen.🧣
Hast Du schon mal einen Naschkorb verschenkt?
Auch das ist eigentlich ein nachhaltiges Geschenk, denn der Inhalt kann vollständig verzehrt werden! Wie wär's es also mit einem veganen Nasch-Körbchen?
Die leckeren GREENFORCE Mixes sind tierleidfrei und verursachen im Vergleich zu Fleischprodukten viel weniger Emissionen. Durch die Pulverform unserer meisten Leckereien benötigen sie keine Kühlkette, was sie noch nachhaltiger macht. Lies doch hier mehr darüber.
Hoffentich haben Dir unsere Tipps weitergeholfen.
Viel Spaß in dieser schönen Zeit!