Bei Eiern sind Angaben zur Herkunft und Haltungsart auf Packungen inzwischen recht weitverbreitet. Handelt es sich um Eier, deren Herkunft Du kennst, ist es natürlich noch besser.
Allerdings bietet Apfelmus in dieser Hinsicht noch immer Vorteile. Äpfel findest Du praktisch überall, oft sind sie regional verfügbar und müssen somit nicht mehrere Hundert Kilometer zurücklegen.
Tierleid entsteht dabei in keiner Weise - anders als bei Hühnern, die nicht artgerecht gehalten werden. Zusätzlich befindet sich in Äpfeln fast kein Fett und auch kein Gluten oder Laktose (eventuell wichtig für Allergiker).
Außerdem sind Äpfel auch einfach sehr viel günstiger. Eier sind zwar recht günstig, aber als tierisches Produkt noch immer sehr viel teurer pro Gramm als regional angebaute Äpfel.
Diese brauchen praktisch nur ein wenig Licht und Wasser. Möchtest Du weniger Geld ausgeben, ist der Ei Ersatz durch Äpfel also eine gute Idee. Falls Du weniger Kalorien zu Dir nehmen möchtest, ist der Apfel ebenfalls die bessere Ei Alternative.
Und zu guter Letzt gilt: Veganerinnen und Veganer haben keine Alternative, da Hühnerei als tierisches Produkt nicht in Frage kommt.
Mit dem veganen Ei-Ersatz von GREENFORCE kannst Du Deine Eier auch einfach durch das Pulver ersetzen. Solltest Du kein Apfelmus zur Hand haben, eignet sich dieses super dafür. In Sachen Nachhaltigkeit punktet das vegane Ei ebenfalls, da es auf Basis von Kichererbsenmehl hergestellt wird.