Vegan
Tierleidfrei
Nachhaltig
Hergestellt in Deutschland
Easy To Mix veganes Faschiertes
Wie Faschiertes, nur besser!
Easy To Mix vegane Cevapcici
Grill & Chill Cevapcici
Easy To Mix vegane Burger
Wir lieben Kühe, aber nicht im Burger
Easy To Mix vegane Bratwurst - Klassik
Ach Du liebes Würstchen.
Easy To Mix veganes Schnitzel
Freu‘ Dich wie ein Schnitzel.
Vegan

Vegan

Tierleidfrei

Tierleidfrei

Nachhaltig

Nachhaltig

Hergestellt in Deutschland

Hergestellt in Deutschland

Zur Kasse

Das könnte dir auch gefallen:

Vegan

Vegan

Tierleidfrei

Tierleidfrei

Nachhaltig

Nachhaltig

Hergestellt in Deutschland

Hergestellt in Deutschland

Zur Kasse
tag tage
stunde stunden
minute minuten
sekunden
Spinat

Saisonale Produkte im März

Yeah! Der Frühling steht vor der Tür - am 20. März ist dann auch endlich offiziell  Frühlingsanfang und die Zeit wird wieder umgestellt. Das heißt: die Tage werden wieder länger und die Temperaturen hoffentlich höher. Damit einhergehend steigt auch die Laune, zumindest ist das bei uns der Fall - fühlst Du das auch so? Natürlich macht sich die mildere Luft auch langsaaaaaaam bei saisonalem Obst- und Gemüse bemerkbar. Jeden Monat kommen jetzt immer mehr frische, regionale Genüsse dazu. Freu Dich drauf!

Saisonal im März: Champignon-Rührei-Brot

Unsere Rezeptidee für März

Damit Du im März viel Zeit hast die ersten Sonnenstrahlen zu genießen, zeigen wir Dir dieses Mal ein Blitz Rezept mit unserem "Easy To Mix Veganes Ei". In nur wenigen Minuten kannst Du das Rührei zubereiten. Den besonderen Twist machen die gerösteten Walnüsse aus, die als Topping über das Spinat-Champignons-Rührei gestreut werden. Am besten schmierst Du Dir noch ein Butterbrot und schon hast Du die perfekte Mahlzeit.

Spinat ist ein echter Frühjahrsbote und versorgt Dich und Deinen Körper u.a. mit Eisen, Zink und Magnesium. Darüber hinaus besteht Spinat zu größten Teilen aus Wasser und ist daher sehr kalorienarm. Der hohe Gehalt des Pflanzenstoffs Beta-Carotin kann im Körper zu Vitamin A umgewandelt werden, welches eine Verbesserung der Haut- und Haarstruktur bewirkt, die Sehkraft verbessert und eine antioxidative Wirkung besitzt.

Champignons liefern wichtige Eiweiße und enthalten ebenso wertvolle Mineralstoffe, wie Eisen und sind genau wie Spinat kalorienarm und nahezu fettfrei. Der hohe Niacingehalt hilft Deinem Körper bei der Energiegewinnung und stärkt nerven und Muskeln.

Hier findest Du unser saisonales Blitzgericht.

Saisonale Produkte im März 

Wie bereits angekündigt kommt jetzt Monat für Monat mehr Obst- und Gemüse, welches Du als frische Ernte regional kaufen kannst. Am besten nimmst Du wieder unsere Übersicht zu Deinem nächsten Einkauf mit. Es ist sehr sinnvoll mit einem Plan einkaufen zu gehen, da so Spontankäufe vermieden werden und weniger  Lebensmittel im Müll landen. Also ist es immer am besten, wenn Obst- und Gemüsesorten frisch und nur nach Bedarf in Deinem Einkaufswagen landen.

Hier noch ein weiterer einfach umzusetzender Tipp gegen die Lebensmittelverschwendung: Halte doch mal beim nächsten Ausflug Ausschau nach Gemüse und Obst, welche kleine Schönheitsfehler oder Druckstellen aufweisen. Solange Du sie zeitig verarbeitest und verzehrst, sind kleine Makel doch ganz egal. Sonst würden diese wahrscheinlich einfach in den Regalen liegen bleiben und am Ende des Tages entsorgt werden. Das wäre doch zu schade.

Also, viel Spaß beim Kochen und die Welt ein wenig grüner zu machen! 

Saisonkalender für März