Vegan
Tierleidfrei
Nachhaltig
Hergestellt in Deutschland
Easy To Mix veganes Faschiertes
Wie Faschiertes, nur besser!
Easy To Mix vegane Cevapcici
Grill & Chill Cevapcici
Easy To Mix vegane Burger
Wir lieben Kühe, aber nicht im Burger
Easy To Mix vegane Bratwurst - Klassik
Ach Du liebes Würstchen.
Easy To Mix veganes Schnitzel
Freu‘ Dich wie ein Schnitzel.
Vegan

Vegan

Tierleidfrei

Tierleidfrei

Nachhaltig

Nachhaltig

Hergestellt in Deutschland

Hergestellt in Deutschland

Zur Kasse

Das könnte dir auch gefallen:

Vegan

Vegan

Tierleidfrei

Tierleidfrei

Nachhaltig

Nachhaltig

Hergestellt in Deutschland

Hergestellt in Deutschland

Zur Kasse
tag tage
stunde stunden
minute minuten
sekunden
Bärlauch

Saisonale Produkte im April

Konntest Du auch schon den ein oder anderen sonnigen Tag genießen? In der Luft liegt dieser besondere Frühlings-Geruch, dieser erinnert uns immer an eine Art Neuanfang. Im April kommt jetzt auch die Natur so richtig in Gang. Wenn man genau hinhört, hört man die ersten Vögelchen singen und Obstbäume fangen langsam an zu blühen. Wir lieben es und natürlich auch, dass die Auswahl an saisonalen Produkten wächst!

Herzhafte Muffins mit Frika-Füllung

Unsere Rezeptidee für April

Mit unserem saisonalen April Rezept kommt der Frühling duftend aus dem Ofen. Dafür haben wir leckere, herzhafte Muffins mit Bärlauch gebacken. Für den Teig haben wir unser veganes Ei und unseren Hafer Drink genutzt und als kleine Überraschung werden unsere Mini-Frikadellen im Teig mitgebacken – GREENFORCE Power gleich dreimal!!! Den besonderen Twist bekommen die Muffins durch den frischen Bärlauch. Es wird nicht nur herrlich in Deiner Küche duften, sondern auch besonders gut schmecken!

Bärlauch ist ein gesundes Superkraut, welches u.a. die Verdauung fördert, entzündungshemmende Wirkungen hat, Bauchkrämpfen entgegenwirkt und dank des hohen Vitamin C Gehalts auch das Immunsystem stärkt.

Mach Dich auf raus in den Wald, halte Augen und besonders die Nase auf und pflücke Dir ein bisschen Bärlauch für das tolle Rezept.

Hier findest Du unser saisonales Rezept.

Saisonale Produkte im April 

Jetzt geht’s los: Die Vielfalt von Freilandprodukten, die Du aus regionalem Anbau kaufen kannst, beginnt zu wachsen. Du kannst Dich u.a. auf Rhabarber, Bärlauch, jungen Spinat und ab Mitte des Monats auf Spargel freuen.  

Beim Spargelkauf solltest Du aber darauf achten diesen aus Bio-Anbau zu besorgen. Um möglichst lange Spargel anbieten zu können, werden häufig Plastikfolie und Bodenheizung eingesetzt. Das hat wiederum zur Folge, dass die Umwelt stark belastet wird. 

Frischen Bärlauch musst Du nicht mal kaufen, sondern, wie bereits erwähnt, nur mal raus in den Wald oder an bewaldete Stellen. An diesen Stellen kannst Du Bärlauch frisch pflücken und tolle Rezepte zu Hause zubereiten. Und hier kommt noch ein kleiner Einkaufstipp für Rhabarber: Er ist dann reif, wenn die Stangen glatt und nicht wellig sind. In uns regt Rhabarber immer so richtig die Frühlingsgefühle an, geht’s Dir da genauso?   

Jetzt wünschen wir Dir erstmal viel Spaß mit unserem Saisonkalender und hoffentlich der ein oder anderen Inspiration für Produkte, die sich demnächst bei Dir in Küche wieder finden. Happy cooking!  

Saisonkalender April