Über uns - das ist GREENFORCE

GREENFORCE ist dein kraftspendender Regenerationsdrink aus Erbse und Kakao. Erbse? Ja, richtig gelesen. Um genau zu sein: Hydrolisiertes Erbseneiweiß. In diesem speziell aufbereiteten Protein stecken 20 strukturbildende Aminosäuren, die dir sofortige und nachhaltige Energie geben. Die kannst du auch gebrauchen? Dann erfahre mehr über uns und unseren GREENFORCE Erbsenprotein-Drink!

GREENFORCE 2013

Erbse trifft auf Kakao

Die Idee zu GREENFORCE wurde im Spitzensport geboren – denn hier ist schnelle Regeneration entscheidend! Nach dem INTENSE Regenerationspulver kam im September 2013 der ready-to-go Drink auf den Markt und begeistert seither die Sportwelt.

GREENFORCE 2016

Die Marke GREENFORCE

Nach weiterem Feilen an unseren Produkten haben wir 2016 die Marke GREENFORCE gegründet. Die besten Voraussetzungen, um der ganzen Welt unseren natürlichen, gesunden und wirkungsvollen Regenerationsdrink anzubieten.

GREENFORCE 2019

Rebranding

Neues Produktdesign, neue Website, neue Vertriebskanäle: 2019 lassen wir GREENFORCE in neuem Glanz erstrahlen, um die Botschaft der natürlichen Regeneration weiter zu verbreiten – von Bayern in die Welt!

GREENFORCE 2019

Neue Flavours

Erbse + Kakao bekommen Gesellschaft: Es folgen die Geschmacksrichtungen Vanille und Kokos (August), Mandel-Banane (September) und Chai (Oktober). Die Erbse bleibt natürlich enthalten, sodass GREENFORCE weiterhin für leckere Regeneration sorgt.

Erbsenprotein
„Erstklassige Qualität für gesunde und leckere Regeneration!“
Mit unseren GREENFORCE Produkten möchten wir dir schnelle und nachhaltige Regeneration ermöglichen. Qualität ist uns dabei besonders wichtig - die hochwertigen Rohstoffe beziehen wir deshalb von Lieferanten unseres Vertrauens: Das Creapure® etwa stammt aus Deutschland, der feine Kakao kommt aus Westafrika. Sind alle Rohstoffe an unserem bayerischen Standort eingetroffen, startet die Produktion nach deutschen Lebensmittelsicherheitsvorgaben. So kannst du dir sicher sein, einen Regenerationsdrink von hoher Qualität zu erhalten.

Unsere Mission
Die GREENFORCE Nutrition GmbH möchte im Segment Regenerationsfood natürliche und gentechnikfreie Produkte anbieten, die eine gesundheitsorientierte Ernährung unterstützen. Der Großteil unseres Produktsortiments ist dabei auch für Menschen geeignet, die sich vegan, gluten- oder laktosefrei ernähren.

Wir sehen es als unsere Mission an, durch die Zusammensetzung unserer Produkte die Regenerationsprozesse im menschlichen Körper auf gesunde und natürliche Art nachhaltig zu unterstützen. Und das Wichtigste: Unser Produktangebot soll natürlich nicht nur gesundheitliche Aspekte positiv beeinflussen, sondern einfach auch lecker schmecken!
Erbsenernte

Dein Einblick in die Produktion des GREENFORCE Regenerationsdrinks

Erbsenschote

Schritt 1: Wahl der Rohstoffe

Am Anfang steht die Rohstoffauswahl, die bei jedem Produkt besonders wichtig ist. Außerdem unterliegen die Produkte strengen Auflagen und Prüfungen, die sich bis hin zur Lagerung der Rohstoffe erstrecken. Da unser Regenerationsdrink in Deutschland hergestellt wird, sind wir in der Lage alle Anforderungen bis ins kleinste Detail zu erfüllen.

Hydrolisierung Erbseneiweiß

Schritt 2: Hydrolisierung von Erbseneiweiß

Erbseneiweiß ist die Hauptkomponente unserer GREENFORCE Produkte. Damit das Protein und die darin enthaltenen Aminosäuren besonders schnell vom Körper aufgenommen werden können, unterziehen wir es einem speziellen Verfahren: der Hydrolisierung. Dabei wird das Protein aufgespalten und sozusagen vorverdaut, sodass es dem Körper in der einfachsten Form zur Verfügung steht.

Produktion und Abfüllung

Schritt 3: Produktion und Abfüllung

In einer kontrollierten Produktionsstätte in Deutschland werden die Rohstoffe miteinander vermischt. Produktion und Abfüllung finden dabei in einem Prozess statt, sodass wir auch hier den hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden.

Markus Wittmann
„GREENFORCE ist dank des hydrolisierten Erbsenproteins etwas Besonderes – und ich bin stolz, Teil davon zu sein.“
Markus Wittmann – Geschäftsführer, Finanzen und Controlling
Mit rund 40 Jahren Erfahrung in den Investment-Bereichen Projektentwicklung, Forward Sales und klassische Großtransaktionen ist Markus Wittmann bei GREENFORCE verantwortlich für Finanzen und Controlling. Er war bereits bei verschiedenen Unternehmen an deren erfolgreichem Aufbau zum Marktführer beteiligt und setzt sein Wissen nun für den langfristigen Erfolg von GREENFORCE ein.

 

„Ich bin über die 1. Fußball-Bundesliga auf GREENFORCE aufmerksam geworden – der natürliche Regenerationsdrink der Stars hat mich überzeugt.“
Thomas Isermann – Geschäftsführer, Marketing und Vertrieb
Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Old und New Economy ist Thomas Isermann Spezialist für Markenaufbau, Produktentwicklung, Vertrieb und E-Commerce. Seine breite Expertise im Bereich Marketing setzt der Co-Founder von notlikeyou.com und der VALUEROCK HOLDING GmbH nun dazu ein, um den Erfolg von GREENFORCE im Handel sowie über alle digitalen Kanäle zu sichern und zahlreiche Produktinnovationen voranzutreiben.
Thomas Isermann

Die Geschichte hinter GREENFORCE

Im Spitzensport gilt: Regeneration ist alles. Oder anders gesagt: Die schnelle Erholung nach anstrengenden Trainings oder Wettkämpfen und das Aufladen der körpereigenen Energiereserven sind absolut entscheidend für den Erfolg im Spitzensport.

Nach dieser Maxime hat der international erfolgreiche Athletik-Trainer Günter Kern unzählige Profisportler zu Höchstleitungen gebracht. Als Experte für Performance-Management und Regeneration im Profisport, suchte er immer wieder nach neuen Wegen, die verbrauchte Energie der Sportler schneller und effektiver zu erneuern. Die Profiskiläuferinnen des Deutschen Skiverbands vertrauten ihm dabei genauso, wie die Akteure der Bundesligisten VfB Stuttgart, VfL Wolfsburg oder Hamburger SV.

Einen Weg zu finden, dem Körper die wichtigsten Stoffe schnell und auf natürliche Art wieder zuzuführen, um den Regenerationsprozess anzustoßen, war dabei einer der Erfolgsfaktoren. Am Markt gab es jedoch kein Präparat im Bereich der Nahrungsergänzung, das diesem Anspruch gerecht wurde und vor allem die schnelle Zuführung der komplexen Proteinketten im Körper abbilden konnte. „Da blieb mir nichts Anderes übrig, als eben selbst etwas zu entwickeln“, so Kern. Genau diese Erfolgsformel von Günter Kern findet sich nun – nach jahrelanger Forschung – im Regenerationsdrink GREENFORCE wieder.


GREENFORCE Kakao Drink
Unsere Produkte
Leckerer Bio-Regenerationsdrink mit verzehrfertigen Aminosäuren im Tetra Pak oder doch lieber das praktische INTENSE Regenerationspulver mit Kreatin, das für unzählige schmackhafte Getränke- und Essenskreationen verwendet werden kann? Hier findest du alle unsere GREENFORCE Produkte für gesunde, schnelle und nachhaltige Regeneration – bald auch in den Geschmacksrichtungen Vanille, Kokos, Mandel-Banane und Chai!

Zu unseren Produkten

To Top
Währung