Unser herz
schlägt grün
Unsere nachhaltige Food-Revolution!

Wir revolutionieren Food mit dem wahrscheinlich nachhaltigsten Pflanzenfleisch der Welt! Klingt krass? Ist aber so... Wir zeigen Dir, warum!

Wir bei GREENFORCE glauben an eine nachhaltigere Zukunft mit der Kraft von Pflanzen. Dafür stehen wir und dafür setzen wir uns ein. Unser Herz schlägt Grün und das haben wir schon im Namen. Möchtest Du zusammen mit uns auf eine innovative, umweltfreundliche und ressourcenschonende Reise gehen?

Natürlich sind alle unsere Produkte zu 100% vegan und tierleidfrei. Dass eine vegane Ernährung nur Positives für die Umwelt bedeutet, müssen wir hier nicht nochmal erklären. Aber was noch macht unser Pulver so unglaublich nachhaltig?

Wir sind Green Product Award Winner 2021

Der Green Product Award zeichnet besonders nachhaltige und innovative Produkte von Start-Ups aus. Deswegen ist es eine riesen Ehre, dass wir dieses Jahr einer der Gewinner sind. Denn bei uns wird Nachhaltigkeit großgeschrieben! So kommen wir unserem Ziel, die Lebensmittelbranche grüner zu machen, immer näher.

Say No To Food Waste!

Unsere Verpackung ist wiederverschließbar. Somit kannst Du dir genau die Menge Pflanzenfleisch zubereiten, die Du benötigst und produzierst keine unnötigen Essensreste. Zudem haben unsere Pulver ein sehr langes Mindesthaltbarkeitsdatum. Du kannst sie also immer auf Vorrat haben, ohne dass sie schlecht werden.

Plastik? Finden wir uncool.

Unsere Verpackung aus Kraftpapier besteht aus umweltfreundlichen Materialien und ist darauf ausgelegt, maximal wenig Plastik zu beinhalten. Die PE-Innenschicht sorgt dafür, dass unsere Produkte frisch bleiben und besteht aus einem Monomaterial, welches sehr gut recyclingfähig ist. Wir haben den Anteil an Kunstoffen bereits reduziert und konnten somit einen verringerten CO2-Ausstoß sowie einen verringerten Energiebedarf für die Herstellung unserer Produkte erreichen. Zusätzlich steigen wir gerade auf FSC® zertifiziertes Papier um, damit wir noch nachhaltiger werden.

Der Weg von uns zu dir

Nach Abschluss Deiner Bestellung bei uns kannst Du dich entspannt zurücklehnen und ohne schlechtes Gewissen auf Deine Lieferung warten. Unsere Rohstoffe beziehen wir allesamt aus Europa und die Produktion erfolgt in Deutschland mit sehr kurzen Lieferketten.

Unser Transport schont zusätzlich CO2-Emissionen, da unsere Pulver eine geringere Masse und Gewicht haben als vergleichbare Produkte. Außerdem verzichten wir komplett auf die sonst übliche kosten- und energieraubende Kühlkette.

On top verschicken wir unsere Lieferungen komplett klimaneutral mit DHL Go Green. Das bedeutet, dass die durch den Versand entstehenden Treibhausgase berechnet und durch Klimaschutzprojekte wieder ausgeglichen werden. Das können z.B. Projekte zu erneuerbaren Energien und Wasserversorgung in Entwicklungsländern sein.

Unsere Ziele
...die Proteinversorgung der Menschheit zu sichern (auf Basis von planzlichen Proteinen)
das Klimaziel von 1,5° zu erreichen
Massentierhaltung abzuschaffen
den Gebrauch von Plastik zu minimieren
Lerne das Team hinter Greenforce kennen

Thomas Isermann, Hannes-Benjamin Schmitz und ein ganzes Team von Nahrungsmittelexperten und Food Enthusiasten, die führend in der Proteinforschung sind, stehen hinter GREENFORCE.

Hochwertige, pflanzliche Proteine, die deutlich besser schmecken und dennoch gesund sind - das ist der Anspruch für unsere Produkte.

Jedes Produkt wurde von unserer Community getestet und verfeinert - ob veganes Pflanzenfleischgericht oder Proteinpulver.

Mehr erfahren